Loading...

Neu: ein Schülerpraktikant beim Digitalen Umbruch

In den kommenden zwei Wochen werden wir tatkräftig von unserem Schülerpraktikanten Leon unterstützt. Für uns ist das eine Premiere, Leon ist also unser erster Praktikant. Darum begrüßen wir ihn ganz besonders herzlich und hoffen, dass er ein paar Dinge von uns mitnehmen kann.

Das sagt Leon über sich: “Ich bin 15 Jahre alt und besuche die neunte Klasse des Louise-Henriette-Gymnasiums. Als ich noch nicht in Oranienburg wohnte, habe ich schon praktische Erfahrungen im Bereich der Informatik und der digitalen Medien gesammelt. Bei einem Nachmittagskurs und einem Praktikum als Fachinformatiker habe ich mein Interesse an der Informatik weiterentwickelt. Um mein Wissen weiter zu vertiefen habe ich dann mit einem Freund angefangen eine Modifikation für ein Computerspiel zu entwickeln. Zudem beschäftigte ich mich mit Webseiten und Servern, da mein Bruder mir einen Teil seines V-Servers zur Verfügung gestellt hat. Mein derzeitiges Praktikum bei “Digitaler Umbruch” mache ich, um die verschiedenen Tätigkeitsbereiche der Informatik kennen zu lernen und um den Arbeitsalltag als Webentwickler zu erfahren.”

Wir wünschen Leon eine spannende Zeit bei uns und viel Spaß. Diesen Beitrag hat er schon selbst erstellt. 🙂

2018-09-20T14:18:26+00:00