Loading...
Customer Journey Analyse für Lautsprecher Teufel 2018-09-04T10:13:06+00:00

Project Description

Wer seine Produkte ausschließlich online vertreibt, hat einen großen Einblick in die Funktionsweise von verschiedenen Marketingkanälen. Darüber hinaus hängt der Unternehmenserfolg vom Invest in die richtigen Kanäle ab. Da die alten Modelle (last cookie wins“) ausgediehnt haben, durfte ich mit meinem Kunden gemeinsam nach neuen Modellen für die Bewertung der Leistungsfähigkeit aller Marketingkanäle suchen.

Teufel wußte schon 2013, welche Conversions schlußendlich über Affiliate, SEO, Kooperationen oder Contentkampagnen kamen, allerdings bestand die Frage, wie wichtig die einzelnen Kanäle an den vielfältigen Punkten der Customer Journey waren. Was außerdem noch fehlte, war ein kampagnenübergreifender Blick auf die Daten.

Gemeinsam mit Adclear ging es nun darum, ein besseres Verständnis dafür zu entwickeln, wie effektiv die Online-Marketing-Maßnahmen greifen. Die Erkentnisse sollten direkt in die nächste Budgetplanung einfließen. Bei der Einschätzung der Ergebnisse und der Erarbeitung einer neuen Strategie für den optimalen Budgeteinsatz durfte ich unterstützen. Teufel verabschiedete sich in der Folge von der traditionellen Partnervergütung. Mit Hilfe eines einzigartigen Attributionsmodells wurde ein detailliertes Verständnis für jede einzelne Customer Journey ermöglicht.

Project Details

Skills Needed:

Categories: