Loading...
Conversion Optimierung für Lautsprecher Teufel 2018-09-04T10:19:57+00:00

Project Description

Die Conversion Optimierung für Lautsprecher Teufel war eins der ersten Projekte innerhalb meiner Selbständigkeit. Eine großartige Gelegenheit, alles im Immobilien- und Tourismusbereich gelernte nun auch auf einen Onlineshop zu übertragen.

Teufel hat damals alle Lautsprecher, Kopfhörer und Tonanlagen ausschließlich online verkauft. Ein gut funktionierender Shop war also essentiell für den Erfolg des Berliner Spezialisten.

Ziel des Projektes war es folgerichtigt – basierend auf den Daten aus dem Analysetool (Webtrekk) – konkrete Optimierungsvorschläge für die Verbesserung der Conversionrate im Warenkorbprozess von direkten Nutzern und Nutzern aus Werbekampagnen zu erarbeiten. Hierfür wurden neben der Conversion Auswertung Heatmaps, Clickstreams und Bouncerates in die Analyse integriert.

Im Detail habe ich mir angeschaut, wie die Kunden über spezielle Kampagnen durch den Kaufprozess geleitet werden. Als Ergebnis gab es eine Zusammenstellung von konkreten Maßnahmen. Um schnell und effektiv mit der Umsetzung zu beginnen, habe ich diese Maßnahmen auch direkt mit der IT kalkuliert. So konnte eine ausgewogene Shortlist an Maßnahmen identifiziert werden, die einen hohen Impact hatten bei gleichzeitig überschaubarem Invest.

Project Details

Skills Needed:

Categories: