Loading...
Null-Provision – Webportal für Immobiliensuchende 2018-09-05T15:50:58+00:00

Project Description

Wir sind stolz, das Webportal null-provision.de zu betreuen. Die Website wurde im Jahr 2009 durch Frank Ristau aufgebaut und betreut, der auch weiterhin die technische Koordination und die verschiedenen Online-Marketing Maßnahmen koordinieren wird.

Bestellerprinzip

Das Portal sammelt mehr als 290.000 provisionsfreie Immobilien-Objekte und führt Anbieter und Suchende ohne Maklergebühren zusammen. Inzwischen hat es eine gesetzliche Änderung im Umgang mit Provisionen gegeben. Die Vermittlung von Wohnraum ist seit Mitte 2015 per Gesetz (sog. „Bestellerprinzip“) für den Mieter provisionsfrei, wenn der Vermieter den Makler mit der Vermittlung beauftragt hat. Bedient sich der Vermieter einer Wohnung eines Maklers, so muss dieser die Maklerprovision selbst zahlen, er darf diese Kosten nicht auf den zukünftigen Mieter abwälzen.

Diese gesetzliche Änderung ist im Nachfragermarkt nach wie vor nicht vollständig angekommen, so daß unsere Dienstleistung noch immer gern in Anspruch genommen wird. Suchende schätzen aber auch andere Leistungen unseres Portals.

Was zeichnet uns aus?

Der Suchende kann das Angebot bequem und schnell durchsuchen, zum Beispiel nach Ort, Zimmeranzahl, Flächen oder Preisen. Das Immobilienportal ist übersichtlich gestaltet und auch auf mobilen Endgeräten gut nutzbar. Darüber hinaus verzichten wir auf Werbung. Das schätzen die Nutzer von Null-Provision sehr.