Loading...

Kreation & Design

Idee & Kreation & Design: zielgerichtet genutzt, erstellen wir den entscheidenden visuellen Kontaktpunkt für Ihre Kunden.
Der schon 1852 beschriebene Zusammenhang zwischen Form und Funktion „form follows function“ (die Form folgt der Funktion) begleitet uns bis heute. Die Konkretisierung: „Wo die Funktion sich nicht ändert, ändert sich die Form nicht.“, ist nach wie vor maßgebend für gut umgesetzte und funktionierende Web- und Softwareprojekte.
Der Nutzer erwartet hinter Dingen die gleich aussehen die gleiche Funktion. Auf allen Webseiten. Das bedeutet für unser Design: wir nutzen gelerntes Verhalten, gelernte Assoziationen (z.B. mit Farben) und gestalten gleiche Dinge so, dass sie einfach verstanden werden. So lenkt die Funktionalität nicht vom Inhalt hab. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für eine gute Webgestaltung.

#UX-Design

Unser Anspruch

Neben der funktionalen Perspektive hat Design für uns eine ganz wichtige Funktion beim Transport der Markenaussage unserer Kunden. Es geht um Schriften, Farben, Bildwelten, um Logos und Illustrationen, und uns um ausgewogene ästhetische, saubere Gestaltung, die den Inhalten Raum lässt.

Blickverläufe und Navigation

Inhalte in digitalen Produkten unterscheiden sich grundsätzlich von solchen in Printprodukten, da sie eine Interaktion mit dem Kunden ermöglichen. Innerhalb der Kreation und des Designs legen wir hohe Konzentration sowohl darauf, wie der Nutzer die Seiten wahrnimmt, woran sein Blick hängen bleibt. Darüber hinaus haben wir immer den gesamten Nutzungspfad im Blick, woher kommt der Nutzer (zum Beispiel von der Suchergebnisseite einer Suchmaschine) und wohin geht er (zum Beispiel in einen Bezahlprozess)? Wie nahtlos kann er die einzelnen Schritte durchführen und wie einheitlich ist sein Erlebnis?

#Corporate Design #Corporate Identity #Design Thinking #UX und Usability #conversionoptimierte Landingpages #Mailings #Rapid Prototyping #responsive Design #Bannergestaltung

Load More Posts