Ab sofort ist es möglich: mobile Toiletten können von Privatpersonen online gemietet werden. Dies ist nur eine der vielen Neuerungen, die mit dem Relaunch von toitoidixi.de das Licht der Welt erblickt haben.

Wir durften das Projekt seit Oktober vergangenen Jahres tatkräftig zunächst beratend und dann als Projektleitung und im Projektmanagement unterstützen. Innerhalb einer unglaublich kurzen Konzept- und Designphase und einer ebenfalls unglaublich kurzen Umsetzungsphase ist toitoidixi.de Ende Mai 2019 life gegangen.

Das macht das Projekt besonders

TOI TOI & DIXI Relaunch

TOI TOI & DIXI Relaunch

Nirgends werden Produkt wie Raum- und Sanitärcontainer so hochwertig und professionell vorgestellt. Das möchte ich an dieser Stelle herausstellen. Sehr viel Energie, Fachwissen und auch Budget ist in die Darstellung der Produkte geflossen. Kompliment an die Fachkundige Marketingabteilung von toitoidixi.de und an die Bildagentur.
Darüber hinaus ist uns ein wirklich emotionaler Auftritt gelungen. Bei einem Thema im Sanitärbereich, das sich viel auf Baustellen abspielt und im Veranstaltungsbereich da wo man hinterher nicht so viel drüber redet – eine herausragende Leistung. Das funktioniert vor allem durch die wirklich hochwertigen Bilder, die 360-Grad Ansichten und aufwendige technische Darstellungen von Produktdetails.

Der Toilettenkonfigurator – einfache und transparente Produktauswahl für Privatkunden

TOITOI & DIXI Toilettenkonfigurator

TOITOI & DIXI Toilettenkonfigurator

Die größte Neuerung ist der Toilettenkonfigurator über den sich Kunden die Toilette für Bau und Party so zusammenstellen können, wie sie sie benötigen. Das macht ein im Detail komplexes System für den Kunden transparent und gleichzeitig leicht zu bedienen. Wie wir hier auf die optimale Lösung gekommen sind, erklären wir demnächst in einem Whitepaper.

Umgesetzt wurde das Projekt mit Shopware. Hier gab es vorab eine ausführliche und intensive Auseinandersetzung mit den vorhandenen Shoplösungen. Wir haben einen sehr intensiven und guten Weg gefunden, für toitoidixi.de eine nachhaltige und zukunftssichere technische Grundlage zu finden, die auch die zahlreichen Anforderungen erfüllen kann.

Viel Spaß also nun beim Mieten von Toilettenkabinen. Dies war nur der Anfang. Ich bin gespannt wo die digitale Reise des Marktführers hingeht.