Unser Lehnitz – engagierte und neutrale Berichterstattung

Mit viel Schweiß und Zeit und Elan und sicher in ganz vielen Nacht- und Wochenendschichten haben Christian Studier und zum Teil auch Matthias Hennig in den vergangenen 5 Jahren die Webseite unser-lehnitz.de auf- und ausgebaut. Mit großem Erfolg. Über 1,6 Millionen Seitenaufrufe konnte die Webseite rund um den Ort Lehnitz (für die die sich hier nicht so gut auskennen: gehört zu Oranienburg, Vorletzte S-Bahnstation mit der S1, nördlich von Berlin) im vergangenen Jahr verzeichnen. Und das mit lokalen Informationen, Hintergründen zur Geschichte, zu den örtlichen Vereinen und natürlich den aktuell notwendigen regionalen Corona-Informationen.

Erste Optimierungen für bessere Lesbarkeit

Viel Herzblut ist in dieses Projekt gelaufen und es wurde viel ausprobiert. Alles ehrenamtlich in der Freizeit. Ende vergangenen Jahres kam Christian auf uns zu, ob wir ihn unterstützen könnten, die Seite technisch zu entschlacken und etwas zeitgemäßer zu gestalten. Uns war klar, dass wir hier mit einem Juwel betraut werden, das ganz besonders gepflegt werden muß. Also haben wir uns den aktuellen Stand angeschaut, gemeinsam aufgeräumt, entschlackt, aktualisiert. Und seit gestern ist der erste Schritt online: eine aufgeräumte, auch mobil funktionierende, einfacher zu lesende Seite.
Den Job haben wir sehr gern übernommen, zumal Alexandra mit ihrer Familie in Lehnitz wohnt und die Seite selbst gern mal aufruft. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Verbesserungen für Unser Lehnitz.