Wir unterstützen Oranienburger Unternehmen, die Hilfe beim Erstellen eines Profils bei brandenburghelfen.de benötigen. Brandenburghelfen.de ist ein Portal dass vom Tourismusmarketing Brandenburg initiiert wurde, um Corona-geschädigten Unternehmen, Restaurants, Künstlern schnell zu helfen. Die Grünen rufen dazu auf, den Oranienburger Einzelhandel und die Läden in Oberhavel auch mit Gutscheinen über die Krise zu helfen. Hier geht es zur Pressemitteilung. Der Digitale Umbruch schließt sich da sehr gern an, Alexandra als Mitglied sowieso.

Warum machen wir das?

Je weiter die Krise voranschreitet, um so schwerer ist es für Einzelhändler, Lokale und Künstler ihr Geschäft durch die schwere Zeit zu bringen. Wir alle haben unseren Lieblingsladen oder unser Lieblingsrestaurant, unseren Aufsteigenden neuen Star von um die Ecke, die wir gern auch im kommenden Jahr wieder besuchen wollen. Mir als Unternehmerin ist sehr bewußt, dass Umsätze die aktuell nicht erwirtschaftet werden nicht einfach später reingeholt werden können. Gleichzeitig erleben wir alle aktuell viel Hilfe und Unterstützung im privaten Bereich. Wir wollen den lokalen Einzelhandel unterstützen und zwar mit dem was wir können – mit digitalem Know-How.

Wen haben wir ausgewählt?

brandenburghelfen.de ist ein Projekt des Tourismusmarketing Brandenburg für Brandenburger Unternehmen. Schon in der vergangenen Woche ging es life und damit war damit ganz vorn dabei bei den Hilfsportalen. Der Tourismus ist der Hauptwirtschaftszweig in Brandenburg mit eigentlich sehr vielen Besuchern. Die Initiative der TMB sammelt Unternehmen und bietet eine einfache Gutscheinlösung an.
Für die Auswahl haben wir uns eine ganze Reihe Portale angeschaut. Wer das nachlesen möchte, gerne hier.

Ihr benötigt Unterstützung?

Füllt bitte das Kontaktformular unten aus. (Sollte es nicht sofort angezeigt werden, klickt bitte auf den Button Inhalt anzeigen.) In der kommenden Woche werden wir das erste Webinar anbieten. Je nach Bedarf dann auch weitere.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von docs.google.com zu laden.

Inhalt laden