Loading...
UND WER WIR SIND 2018-09-06T11:00:53+00:00

ALEXANDRA QUIRING TEGEDER

Gründerin und Geschäftsführerin

Ich arbeite seit 15 Jahren in digitalen Projekten. Seit 2013 bin ich selbständig, seit 2014 Geschäftsführerin und Inhaberin der Beratung und Agentur für digitale Umbrüche. Wir beraten, gestalten und entwickeln Unternehmen im digitalen Umbruch. Ich fühle mich wohl in diesen Um- und Aufbruchphasen, die alte Strukturen und Denkmuster über Bord werfen und neue entstehen lassen.
Seit der Jahrtausendwende entwickle ich Produkte für die digitale Welt und war für marktführende Unternehmen in leitenden Positionen für Produktentwicklung, Onlinemarketing, Prozessoptimierung und Projektmanagement verantwortlich, und habe z.B. für ImmobilienScout24 und Searchmetrics in Führungsfunktionen gearbeitet.

Als Geschäftsführerin war ich für TripsByTips tätig, einem Spezialisten für die Erstellung von Unique Content für die Online-Touristik.
Ich habe Schriftsetzerin gelernt, in Rußland und Finnland gelebt und Wirtschaftswissenschaften und Politikwissenschaft in Dresden, Washington, D.C. und Berlin studiert.

Ich bin verheiratet und lebe und arbeite mit Mann und zwei Kindern bei Berlin.

FRANK RISTAU

technischer Leiter

Ich besitze 17 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von digitalen Medien.

Als Inhaber der Mnemonic-Communication e.K. betreibe ich seit 1999 den erfolgreichen Aufbau diverser Internet-Portale und bin auf die Beratung von Internetunternehmen, technisches Projektmanagement sowie Onlinemarketing spezialisiert.

In marktführenden Unternehmen war ich in leitenden Positionen in der IT-Entwicklung tätig. Projektmanagement biete ich unter Einsatz agiler Methoden (Scrum(CSM/CSPO), Kanban) an.

Ich bin Co-Founder und Supporter diverser Internet StartUps und seit 2015 Technischer Leiter der Beratung und Agentur für digitale Umbrüche.

Ich habe Politikwissenschaft studiert und wohne mit meiner Frau und zwei Kindern in Berlin.

SEBASTIAN TAMMER

Creative-Director

Ich arbeite seit 2006 im Bereich Werbung, Kommunikation und Marketing mit Fokus auf Design, Markenentwicklung und -Führung, Konzeption und Planung.

Ich habe jahrelange Erfahrung auf Kundenseite bei marktführenden Unternehmen, aber auch auf Agenturseite als Art- und Creative-Director und war sowohl operativ als auch administrativ  tätig.

Ich bin seit 2016 Creative-Director der Beratung und Agentur für digitale Umbrüche.

Immer Informiert – Unser Newsletter:
Wir werden Euch und Ihnen zukünftig unser Magazin mit Infos aus unserer Agentur per Mail zusenden.
Kompakt und verständlich werden wir regelmäßig nützliche Anregungen für Eure und Ihre tägliche Arbeit geben und über unsere aktuellen Aktivitäten informieren.
JETZT ANMELDEN!