Erfolgreicher Abschluß der Videochallenge – was wir mitnehmen

By | 2018-09-27T13:59:25+00:00 Februar 28th, 2017|Wissenswertes|

Erfolgreicher Abschluß der Videochallenge – was wir mitnehmen Am 23. Februar 2017 fand in der Albert-Schweitzer Oberschule die feierliche Abschlußveranstaltung der ersten Videochallenge O-H-V statt. Mit viel Freude und auch Stolz können wir heute sagen: die hätte es so ohne uns nicht gegeben. Als wir von der Ausschreibung hörten hat uns die Idee sofort gefallen: [...]

Zwischen den Jahren – 2016 & 2017

By | 2018-09-27T15:56:03+00:00 Januar 5th, 2017|Wissenswertes|

Schon vor den Ereignissen der letzten Tage haben viele das Ende des Jahres 2016 herbeigesehnt, das so viele Abschiede bedeutet hat. Es fällt schwer unter diesen Eindrücken einen Jahresrückblick zu verfassen, da doch sehr viel trivial wirkt und ist, was den Alltag so aufregend und prall macht. Was hat uns bewegt? Die Entwicklung vom Digitalen [...]

Sebastian Tammer verstärkt unser Team als Creative Director

By | 2018-09-14T17:09:17+00:00 November 4th, 2016|Wissenswertes|

Seit Anfang November haben wir Verstärkung in der Kreation und Projektsteuerung durch Sebastian Tammer. Als neuer Creative Director unterstützt er uns bei der Planung und Umsetzung unserer Projekte. Kreativer mit Gespür fürs Digitale Seine langjährige erfolgreiche Arbeit als Senior Art Director und Projektmanager sowohl auf Kunden- als auch auf Agenturseite zeichnet ihn aus. Er arbeitet [...]

Bürgermeister Laesicke zu Besuch beim Digitalen Umbruch

By | 2018-09-27T14:23:40+00:00 September 30th, 2016|Wissenswertes|

Nachdem wir vor ein paar Monaten den Zuschlag für ein Videoprojekt an drei Schulen in Oranienburg, Velten und Hennigsdorf erhalten hatten und in diesem Zusammenhang Herrn Hans-Joachim Laesicke, den Bürgermeister von Oranienburg, persönlich kennenlernen durften, hatte er sich für einen Besuch in unserer Homebase in der Stralsunder Straße 9 angekündigt. Freitag 11 Uhr, Downtown Oranienburg [...]

Google belohnt mobil optimierte Webseiten

By | 2018-09-27T14:49:18+00:00 März 18th, 2016|Wissenswertes|

Gute, relevante Antworten auf Suchanfragen sollten nicht vom benutzten Gerät abhängen, sagt Google. Darum führte der Suchmaschinengigant schon im vergangenen Jahr das Kriterium "mobile friendlyness", also mobil-Freundlichkeit, als Rankingkriterium mit ein. Ab Mai wird dieses Kriterium nun weiter verstärkt. Das bedeutet voraussichtlich (die Glaskugel muss man hierfür nicht bemühen), dass mobil optimierte Webseiten in der [...]