Unter diesem Motto startet heute Nachmittag der neueste Gründerwettbewerb des Startup Inkubators der Scout24 Portale – You is Now. Ich freue mich, dass ich dieses Mal als Mentor mit dabei bin.

Es geht darum, innerhalb von 40 Stunden mit einem Team ein Produkt zu bauen, das den Mindestanforderungen genügt – ein minimal viable product. Kreative, Entwickler und Business-Leute treffen sich und können sich innerhalb der Projektarbeit intensiv austauschen und in eigenen oder fremden Projekten zusammenarbeiten.
Das Wochenende startet mit dem Pitch der Ideen – jeder hat 60 Sekunden Zeit. Daran angeschlossen ist eine Abstimmung und die Bildung der Teams. Danach geht es an die Arbeit. Die Teams dürfen die Nacht durch arbeiten.
Am Samstag Mittag treffen die Teams auf Mentoren, die den Teams mit ihrer Erfahrung und unterschiedlichen Perspektiven bei der Gestaltung ihrer Idee zur Seite stehen.
Den Abschluss bildet ein Pitch am Sonntag, bei dem die besten Produkte ausgewählt werden. Es warten tolle Preise auf die Teilnehmer.